Skip to main content

Zum Abschluss des Projektes „Demokratie bauen“ haben wir in unsere selbst gebaute Paletten-Arena eingeladen. Die StreetUniverCity nutzte sie als „ParlaRAPment“ für Rapeinlagen, die auch diejenigen begeisterten, die gar keine Hip-Hop-Fans sind – beeindruckende Texte und Impro-Einlagen zu Themen des Publikums (Chapeau, Respect und danke dafür!). Zudem wurden Arbeiten aus dem letzten Jahr gezeigt – der Film „All World Assembly“ von Jerszy Seymour, eine Video-Arbeit zu neuen Assembly-Räumen im Haus der Statistik, die Stadt der Zukunft, der kleine Laden der Weltprobleme und viele mehr.
Das war’s dann jetzt erstmal mit „Demokratie bauen“ – aber natürlich hören wir damit eigentlich nie auf. Das ist nämlich, was wir hier jeden Tag zum Ziel haben: Gemeinsam ein Miteinander zu gestalten, in dem jede Einzelne und jeder Einzelne einen eigenen Platz findet und selbst lebendig und tätig mitgestalten kann.
Danke nochmal an alle Beteiligten!


Ausstellungsdesign: Michael K. Wolke
http://www.herrwolke.com/info/

Gefördert durch: