was successfully added to your cart.

Auf dem Weg zum UMBAUMARKT

By 23. August 2019Allgemein
s27_aris_kress-kallidromitis-00663

Wir BAUEN-UM

Geschichten reisen auf dem Rücken von Materialien! Im Projekt Teufelsberg Opera haben wir Trümmerfundstücke des bekannten Berges zum Ausgangspunkt für künstlerische Auseinandersetzungen mit Erinnerungen genommen.

Jetzt geht es im Projekt UMBAUMARKT einen großen Schritt weiter. Wir wagen den Sprung von Trümmern des alten Berlins zu heutigen Materialströmen.
Dabei folgen wir Fragen und scheinbaren Kontrasten: Was könnte ein UMBAUMARKT was ein Baumarkt und ein Museum alleine nicht könnten? Was lernen wir an Hand von unterschiedlichsten Materialien über unsere Gesellschaft – über vergangene und gegenwärtige Strukturen?
Bisher sind die Regale noch leer aber die Kampagne läuft auf Hochtouren: Was kann unser UMBAUMARKT? Wir sind dabei es herauszufinden!

Im November öffnet im Haus der Statistik der UMBAUMARKT erstmalig seine Türen. Wir freuen uns damit Teil der Pioniernutzung im Haus der Statistik zu sein und halten euch über alle weiteren Aktionen auf dem Laufenden!

Suchen und finden! Auf dem Weg zum UMBAUMARKT.

Partner:

Gefördert durch: