was successfully added to your cart.

»Wissenteilen« in der Amerika-Gedenkbibliothek

By 4. April 2018Allgemein
IMG_6319

»Sich auskennen, beherrschen, Bescheid wissen, beschlagen sein, Einblick haben, im Bilde sein, kennen, Kenntnis haben, können, sich verstehen auf, sich auskennen,vertraut sein mit, zu Hause sein, vermögen, den Durchblick haben, draufhaben, firm sein (…)« Auszug aus dem Duden: Synonyme für Wissen

Und was weißt du? Worauf verstehst du dich? Was ist dein Steckenpferd?

Diesen Sonntag suchen wir wieder kleine wie große Wissensschätze und Fragen! Gemeinsam mit Trickmisch sind wir in der AGB.

Komm vorbei und erstell‘ deinen eigenen Wissens-Trickfilm!
#wissenteilen #offenersonntag #xdinge

Wann: Am 15.3. ab 12 Uhr
Wo: In der Amerika-Gedenkbibliothek, Blücherpl. 1, 10961 Berlin
https://www.zlb.de/projekt-wissenteilen

wissenteilen ist ein Projekt der Schlesische27 und der Zentral- und Landesbibliothek Berlin, gefördert durch den Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung. Ein Jahr lang wird das kleine und große Wissen der Stadt gesammelt, Fragen an die Formen des Wissens gestellt sowie an Weisen des Lernens.